www.zeppelinpost.de


"Augen auf"
bei der Schnäppchenjagd!!
 

Fall 1

Am 4. Januar 2008 wurde bei Ebay/USA folgendes Los für 1.790 $ zugeschlagen: PDF

Sensational World Wide and US Zeppelin Cover Collection. Please see all images with many rare covers. Huge total retail value and starting at $1 and No Reserve! Good luck bidders!

Der Anbieter - eine Nachlassverwaltungsfirma - hatte hier eine Sammlung für einen Dollar eingestellt und keine weiteren Angaben zum Inhalt oder der Wertigkeit gemacht; lediglich 240 Abbildungen waren angefügt. Wesentliche "Werte" der Sammlung bestanden "offensichtlich" aus den deutschen Luftpostmarkenausgaben für die drei Großen Zeppelinfahrten - ohne sichtbare Abstempelungen - und einem Lakehurst-Katastrophenbeleg.


Das wäre natürlich zu schön um wahr zu sein: Die gezeigten Marken sind Ganzfälschungen - die Originale sind in K14 gezähnt - und der Katastrophenbeleg ist nur eine Abbildung eines echten Beleges - leicht erkennbar an den Beschneidungen!!

Der Käufer muss jetzt über 1.210 € für dieses insgesamt kleinwertige Material zahlen! Mit diesem Angebot hat der Verkäufer keinesfalls betrogen; die Gier der 19 unbedarften Bieter hat das Ergebnis erzeugt!

 

 

Fall 2

Am 23. November 2008 wurde bei Ebay/Deutschland das Los 170280162851 für 256,86 € zugeschlagen: PDF

"Alte Karte mit Zeppelin Motiv von 1908"

 

Wir danken unserem Mitglied Hans W. für die Meldung dieser Fälschung; sie ist eine "Kopie" des auf unserer Web Site gezeigten Beleges. Zum Glück sind für den Spezialisten sofort die vielen Fehler des Fälschers erkennbar! Mitglieder der Arge Zeppelinpost erhalten von mir gerne die entsprechenden Hinweise!

Trotz mehrmaliger Anrufe bei der Sicherheitsabteilung von Ebay - wurde auch diese Fälschung verkauft! Den Schaden trägt der Käufer, da der Verkäufer das Los, wie im Angebot beschrieben, nicht mehr zurück nimmt!
Bitte melden Sie mir ggf. das Auftauchen bzw. den Verbleib dieser Fälschung.

Zeppelinpost-Arbeitsgemeinschaft

  
Aerophilatelie im Webwww.aerophilatelie.de
E-Mail arge-zeppelinpost@web.de
Copyright © 2004-2015 RHK